Bannerbild | zur Startseite

News

 

1. JBBL Heimspiel gegen Bayern München

Witt Oberpfalz Hunters unterliegen Bayern München nach starker Leistung

Amberg, 13.10.24

Die U16 der Witt Oberpfalz Hunters hat ihr erstes Heimspiel in der Jugend-Basketball Bundesliga (JBBL) gegen den Favoriten Bayern München mit 61:105 verloren. Dabei zeigte das aufgrund von Verletzungen ersatzgeschwächte Team von Headcoach Gabriel Ionescu insbesondere in der ersten Halbzeit eine starke kämpferische und spielerische Leistung und konnte damit lange Zeit dem Ligafavoriten aus München auf Augenhöhe begegnen. In der mit rd. 300 Zuschauern gut gefüllten Amberger TriMax Halle gingen die Hunters mit 31:44 und einem Rückstand von lediglich 13 Punkten in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit setzte sich dann die deutlich tiefere Bank und größere Physis der Münchner Gäste durch, die ohne sichtbaren Leistungsverlust frische Spieler auf das Spielfeld schicken konnten. Das dritte und letzte Viertel ging dann jeweils klar an die Gäste, die als Kandidat für die Final 4 der diesjährigen JBBL Saison gehandelt werden.

„Wir bedanken uns bei den fantastischen Zuschauern, die heute absoluten Spitzenbasketball im Jugendbereich sehen konnten. Wir können insbesondere mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden sein, die Mannschaft hat trotz kurzfristiger Ausfälle von Leistungsträgern fantastisch gekämpft und alles gegeben. Für uns ist das ein guter Saisonauftakt trotz der erwartbaren Niederlage gegen eines der Top Teams der Liga“, so Gabriel Ionescu kurz nach dem sehr intensiven und physischen Spiel. Aus einem insgesamt stark auftretenden Hunters Team stachen vor allem Center Paul Kreutzmeier und Noah Eklou positiv hervor, die nur schwer von ihren Gegenspielern gestoppt werden konnten.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Witt Oberpfalz Hunters am 10. November in Weiden gegen das Team der Orange Academy aus Ulm, davor treffen die Hunters am 27. Oktober auswärts auf die Mannschaft von München-Ost.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 20. Oktober 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen